DruckansichtSucheSitemapImpressumenglische Version

 

 

Uwe Hause

Staatlich geprüfter Umweltschutztechniker

 

 

Projektleiter

 

Telefon: 0761/79177-12

 E-Mail

 

 

.........................................................................................................................................

 

Uwe Hause absolvierte eine Ausbildung zum staatlich geprüften Umweltschutztechniker. Danach war er als Projektmitarbeiter am Institut für Energie und Umwelt BFE in Mühlhausen tätig, bevor er 2001 zur Energieagentur Regio Freiburg wechselte. Seither kümmert er sich u.a. um die energetische Sanierung von Wohngebäuden im Privatkundenbereich und betreut dabei neben Einzelkunden auch Baugenossenschaften, Hausverwaltungen und Wohnungseigentümergemeinschaften. Er ist auch Gutachter für Kommunen und Kirchen und berät beim Thema Förderprogramme. Er betreut als Energieeffizienz-Experte für BAFA- und KfW-Beratungen zahlreiche Privatkunden.

 

Ausbildung:
- Ausbildung zum staatlich geprüften Umweltschutztechniker
- Ausbildung zum Technischen Betriebswirt

 

Berufliche Erfahrung:
- Projektmitarbeiter beim Institut für Energie und Umwelt BFE in Mühlhausen

 

Zusätzliche Qualifikationen:
- Erstellung von Energieausweisen für Wohngebäude
- Energieeffizienz-Experte: Vor-Ort-Beratung des BAFA; Planung von KfW-Effizienzhäusern 40/55

 

Fachgebiete:
- Förderprogramme Wohngebäude
- KfW-Förderprogramme
- Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EEWärmeG)
- Altbausanierung
- EMAS (EU-System für Umweltmanagement und Umweltbetriebsprüfung)