DruckansichtSucheSitemapImpressumenglische Version

 

 

Udo Schoofs

Dipl.-Ingenieur Maschinenbau

 

 

Projektleiter

 

Telefon: 0761/79177-13

 Email

 

.........................................................................................................................................

 

Udo Schoofs studierte Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Energietechnik an der Hochschule Regensburg. Er sammelte praktische Erfahrung mit der Installation von ökologischer Haustechnik (Solarthermie, PV, Pellet, Regenwassernutzung), die ihm beim Vertrieb ökologischer Haustechnik, seiner zweiten beruflichen Station, zugute kam.
2003 wechselte er zur Energieagentur Regio Freiburg und erstellte seither Energiegutachten u.a. für Hotels, Bäckereien, Kirchliche Liegenschaften und weitere gewerbliche Einrichtungen. Er erarbeitete Energieversorgungskonzepte für Neubau- und Sanierungsgebiete und war Mitautor des Wegweisers Solarstromanlagen.


Seit 2006 betreut er die Energiekampagne der Erzdiözese Freiburg und der evangelischen Landeskirche Baden. Ein weiteres aktuelles Projekt ist der European Energy Award®, ein europäisches Qualitätsmanagement- und Zertifizierungsverfahren für Kommunen zur Erreichung von Klimaschutzzielen.

 


Ausbildung:
- Studium Maschinenbau (Schwerpunkt Energietechnik) Hochschule Regensburg

 

Berufliche Erfahrung:
- Installation von ökologischer Haustechnik (Solarthermie, PV, Pellet, Regenwassernutzung)
- Vertrieb von ökologischer Haustechnik

 

Fachgebiete:
- Kampagnenbetreuung
- Solarthermie