DruckansichtSucheSitemapImpressumenglische Version

 

 

Nico Storz
M.A. Wissenschaftliche Politik,
Geschichte, Ethnologie

 

Bereichsleiter Kampagnen und Netzwerke

 

 

Telefon: 0761/79177-21

 E-Mail

.........................................................................................................................................

 

Nico Storz studierte Wissenschaftliche Politik, Geschichte und Ethnologie in Freiburg und absolvierte währenddessen ein Auslandsstudium in Norwegen. Beim fesa e.V. in Freiburg leitete er zunächst das Projekt „Energieautonome Kommunen“ und übernahm im Anschluss die Geschäftsführung. Er koordinierte zudem die Landesgeschäftsstelle des Bundesverbands für Windenenergie (BWE) Baden-Württemberg. Ab 2013 war Nico Storz beim Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband e.V. als Berater für Energiegenossenschaften und Energiemanagement tätig.


In der Energieagentur Regio Freiburg ist er seit Anfang 2016 Bereichsleiter  „Kampagnen und Netzwerke“.


Ausbildung:

-    Studium Wissenschaftliche Politik, Geschichte und Ethnologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
-    Auslandstudium an der NTNU Trondheim, Norwegen