DruckansichtSucheSitemapImpressumenglische Version

 

 

Carsten Reinhard
Dipl. Umwelt-Engineering

 

 

Projektleiter

 

Telefon: 0761/79177-12

E-Mail

 

 

.........................................................................................................................................


Carsten Reinhard studierte Umwelt-Engineering an der TU Bergakademie Freiberg mit der Vertiefung Energie- und Wärmeschutzsysteme. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Energie- und Umweltforschung in Heidelberg. Im Fachbereich Umwelt und Verkehr untersuchte er die Umweltwirkungen verschiedener Mobilitätsformen und wirkte an der Erstellung kommunaler Klimaschutzkonzepte mit.

Nach einjähriger Elternzeit arbeitet er seit Herbst 2016 für die Energieagentur. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist der kommunale Klimaschutz (European Energy Award und Klimaschutzkonzepte)


Zusätzliche Qualifikation: Ausbildung zum Social Mediator