DruckansichtSucheSitemapImpressumenglische Version

 

 

Arne Blumberg

Dipl.-Ingenieur Elektrotechnik

 

 

Projektleiter

 

Telefon: 0761/79177-15

 E-Mail

 

 

.........................................................................................................................................

 

Arne Blumberg studierte den neuen Studiengang „Erneuerbare Energien“ an der Fachhochschule Bielefeld, der dort als Bereich der Elektrotechnik angeboten wird. Er vertiefte sein Wissen mit Aufbaustudiengang „Renewable Energies and Hydrogen Technologies“ an der Fachhochschule Stralsund. Sein Studium schloss er mit einer Diplomarbeit am Freiburger Fraunhofer Institut Solare Energiesysteme ab. Seit 2006 ist er bei der Energieagentur Regio Freiburg angestellt und beschäftigt sich mit Gebäudeenergieberatung für Nichtwohngebäude, Energiegutachten für kirchliche Liegenschaften und Klimaschutzkonzepten für Kommunen.

 

 

 

Ausbildung:
- Studium „Erneuerbare Energien“, FH Bielefeld
- Aufbaustudium „Renewable Energies and Hydrogen Technologies“, FH Stralsund
- Facharbeit über Regelung von Brennstoffzellen, sowie Wasserstoffgewinnung durch Brennstoffreformierung
- Diplomarbeit „Impedanzspektroskopie an organischen Solarzellen"

 

Fachgebiete:
- Erneuerbare Energien für Wärme und/oder Strom
- Energieeffizienz
- Energiegutachten für Gebäude
- CO2-Bilanzierung